Anmeldung

Fairtastisch – Regional. Fair. Vielfältig

am 03. Mai 2026 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Ihre Daten

Bitte beachten Sie, dass wir uns zur Organisation einer ausgewogenen Zusammenstellung des Angebotes eine Absage bzw. eine Reservierung auf Warteliste ausdrücklich vorbehalten.

Gebührenordnung

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Grundgebühr

Veranstaltungsordnung und Teilnahmebedingungen

 

1. Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 15.01.2026

Die Anmeldung für „Fairtastisch – Regional. Fair. Vielfältig“ wird erst mit Überweisung der Standgebühr wirksam. Der Veranstalter möchte die Angebotsvielfalt wahren. Bei Ständen mit ähnlichem Angebot erfolgt vorab eine Auswahl.

 

2. Standgebühren

Die Standgebühr ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung fällig.

 

3. Werbemittel

Gebühren für Flyer und Werbemittel fallen nicht an, da sie in der Standgebühr enthalten sind. Die Teilnehmenden erklären sich durch ihre Unterschrift auf dem Anmeldeformular damit

einverstanden, dass die in der Anmeldung genannten Daten sowie Fotos, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemacht werden, ohne Vergütungsansprüche zu veranstaltungsbezogenen Werbezwecken genutzt werden können.

 

4. Aufbau/Abbau

Die Zuteilung des Standplatzes erfolgt durch den Veranstalter. Sonderwünsche sowie Platzwechsel sind nicht möglich. Der Aufbau findet am Veranstaltungstag von 8 bis 10 Uhr statt. Alle Händler sollen zum Start der Veranstaltung um 10 Uhr mit dem Aufbau fertig sein. Der Abbau beginnt ab 17 Uhr und muss bis spätestens 19 Uhr abgeschlossen sein. Ein Abbau vor Veranstaltungsende ist nicht gestattet. Die Händler sind eigenverantwortlich für Ihre Abfallentsorgung zuständig. Der Standplatz sollte in dem Zustand zurückgelassen werden, wie er ursprünglich vorgefunden wurde.

 

5. Rücktritt

Bei Rücktritt bzw. Zurückziehen der Anmeldung im Vorfeld der Veranstaltung oder Nichterscheinen am Veranstaltungstag wird die Standgebühr nicht erstattet. Bitte teilen Sie dem Veranstalter bis spätestens 2 Tage vorher mit, wenn Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, da Ersatz gefunden werden muss. Im Falle des Ausfalles der Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt besteht kein Anspruch auf Entschädigung oder Rückerstattung der Kosten.

 

6. Steuer

Für die Versteuerung der Einnahmen ist der Standbetreiber selbst verantwortlich.

 

7. Auszeichnungspflicht

Der Händler ist gemäß der Preisabgabeverordnung dazu verpflichtet, seine Waren ordnungsgemäß und leserlich auszuzeichnen. Zudem sollen die Stände dekorativ und ansprechend gestaltet werden.

 

Erklärung zum Datenschutz:

Ihre Daten werden ausschließlich zum Zwecke der weiteren Kommunikation im Zusammenhang mit der Durchführung dieser Veranstaltung am 03.05.2026 genutzt und verarbeitet sowie für die Planung und Ausrichtung der Veranstaltung gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an sabine.gengler@lra-ba.bayern.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten und Ihre Rechte im Hinblick auf den Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter https://www.landkreis-bamberg.de/Datenschutz/

Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) und/oder auf unseren berechtigten Interessen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO), da wir ein berechtigtes Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen haben. Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens oder Beendigung der Veranstaltung). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben hiervon unberührt“.

Kontaktdaten:

Bauernmuseum Bamberger Land
Hauptstr. 3-5
96158 Frensdorf

 

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an

Frau Yvonne Jähns-Kretschmer

yvonne.jaehns-kretschmer@lra-ba.bayern.de oder Tel. 0951/85 - 9653

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